preloder

Kontakt & Team

Team

Von 1976 bis 1979 ging Rainer Hankiewicz im elterlichen Betrieb in die Lehre, zwsichen 1985 und 1987 machte er seinen Meister; als Jahrgangsbester erhielt er die Goldmedaille bei der Meisterprüfung. 1992 übernahm der einstige U-Boot Fahrer der Bundesmarine den Betrieb, wurde wie der Großvater Obermeister (Südbayerische Innung für Augenoptik und Optometrie) und führt den LIV Bayern seit vielen Jahren als Landesinnungsmeister. Rainer Hankiewicz wurde für seine Verdienste um den Berufsnachwuchs 2016 mit dem Leon-Hauck-Preis des Zentralverbandes der Augenoptiker und Optometristen ausgezeichnet.

Peter Kramer ist staatlich geprüfter Augenoptiker und Augenoptikermeister. Unsere Kunden schätzen ihn insbesondere auch als Spezialisten für Kontaktlinsen und deren Anpassung.

E-Mail an Peter Kramer: p.kramer(at)optik-hankiewicz.de

Unser ehemaliger Auszubildender, der 2018 den 1. Platz im Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks belegte, mach derzeit in Vollzeit seinen Meister in der Augenoptik. Auch dafür wünschen wir Maximilian Voitl viel Erfolg.

Kontakt

Wasserburger Landstraße 238
D-81827 München Waldtrudering

Tel.: 089 / 430 25 82
Fax: 089 / 430 26 09

E-Mail: augen(at)optik-hankiewicz.de